LEKTORAT




Ihr Text soll nicht nur korrekt sein,
sondern vor allem im Dreiklang von Konzeption,
Inhalt und Form bestehen können?
Dann greift das klassische Lektorat und schnürt das Textpaket nochmals auf. Strukturelle bzw. inhaltliche Schwächen werden freigelegt, pragmatische Lösungswege werden aufgezeigt.
 
Für Verlage
Zielgruppengenaues Lektorat von Print- und Onlineprojekten:

  • Prüfung der Konzeptionsanforderungen
  • Fundierte inhaltliche und strukturelle Manuskriptbearbeitung
  • Erstellung eines formal satzfertigen Manuskriptes
  • Erstellung und Begleitung zusätzlicher Features: z. B. Index, Online-Material

Redaktion von Print- und Onlineprojekten:

  • Themenplanung
  • Autorengewinnung und -betreuung
  • Manuskriptbeurteilung und -bearbeitung
  • Prüfung und Korrektur des Bildmaterials
  • Begleitung des Produktionsprozesses

Für Agenturen
Wenn Ihr vorliegender Textinput für eine überzeugende Präsentation des Gesamtprojekts beim Kunden nicht ausreicht, kann eine kreative und kundenspezifische Textprüfung bzw. -aufwertung erfolgen.


Für Unternehmen
Kommt Ihre Botschaft beim Kunden an? Qualitätsprüfung und -maximierung bestehender Unternehmenstexte durch eine kreative, zielgruppenorientierte und firmenindividuelle Textaufwertung.